Förderverein MPS Logo

Gründung

Der Verein wurde 2004 gegründet und besteht aus Eltern, Lehrkräften und weiteren Förderern.

So finanzieren wir uns

• durch Mitgliederbeiträge
  • durch Erlöse aus verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen
  • aus Spenden und Sponsoring (von Eltern, Firmen, usw.)

Einschulungsgeschenk

Unsere Einschulungskinder aus dem Schuljahr 2019/20 erhielten Glückssteine und eine kleine Schultüte als Begrüßungsgeschenk vom Förderverein.

Wozu ein Förderverein

Durch die fortschreitende allgemeine Sparpolitik und die damit verbundene Budgetierung in der Vergangenheit, sind die finanziellen Möglichkeiten deutlich zurück gegangen.

Der Förderverein hilft unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen. Er möchte die Arbeit der Schule unterstützen und ergänzen.

Wie zum Beispiel:

• Beschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien,
  • Anschaffung von Spielen, Sport- und Spielgeräten für
  • Unterricht und Pausen
  • Mitfinanzierung von Veranstaltungen wie z.B. Theater, Ausflüge, Projektwochen etc.
  • und vieles mehr

Unterstützung

Einiges haben wir in der Vergangenheit erreichen und ermöglichen können. Aber nur unsere Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Unterstützung von Sponsoren haben uns die Möglichkeit dazu gegeben. Noch immer ist die Liste der Verbesserungsvorschläge seitens der Eltern und Lehrkräfte und die Wünsche der Schülerinnen und Schüler lang.

Wer sich für unsere Grundschule engagieren möchte, dem sei es hiermit ans Herz gelegt, Mitglied bei uns zu werden. Wir brauchen stets neue Ideen und zahlreiche Verbindungen, um unsere Schule nach besten Kräften weiter zu fördern.

Foto (s. unten): Jede Klasse erhielt vom Förderverein einen Klassenball. DANKE!

Machen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Schüler*innen

Lehrer*innen