Berichte: Exkursionen

Die Grundschule Wartenberg nimmt an der Mini-EM 2024 in Hofbieber teil

 

Bereits vor der Corona-Zeit hatten wir einmal das Glück an der Mini-WM, die stets von der Fuldaer Zeitung ausgetragen wird, teilnehmen zu dürfen. Nun konnten wir uns erneut darüber als eine von 24 Schulen eine Mannschaft stellen zu dürfen. Kinder aus des Klassen der 2a, 2b und 3a wurden dafür von unserem Trainer Herr Ludolph ausgewählt, der von seinem Co-Trainer Herr Göbel, Vater der 2a, unterstützt wurde. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister, Lehrkräfte und Cheerleader der 3a bejubelten  das Team „Schottland“. Beim Einzug und der Siegerehrung wurde der Einmarsch sogar eigens von einer Dudelsackspielerin begleitet.  Die Jungs gaben alles und zeigten vollen Einsatz. Am Ende belegten wir Platz 3 in der Gruppe A. 

Müll sammeln in der Region Wartenberg

Gerne haben wir uns an der Aktion „Saubere Landschaft“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wartenberg beteiligt. Glücklicherweise durften die Kinder feststellen, dass nur wenig Müll in unserem Umkreis in die Landschaft geworfen wird und diesen beseitigten die Kinder mit großer Motivation. Außerdem hatten wir viel Spaß bei unserer Wanderung. Im Anschluss gab es noch eine kleine Belohnung.

Mai 2023

Schulhunde an der Grundschule Wartenberg

Die Schulhunde-AG ist seit langem fester Bestandteil unserer Nachmittagsbetreuung. Der Verein „Therapiehunde Osthessen“ unterstützt uns mit einer Verhaltenslehre mit Hunden. Auch Kinder, die Ängste vor Hunden haben, haben die Möglichkeiten diese hier mit einem ausgebildeten Team abzubauen.

Februar 2022

Schüler*innen

Lehrer*innen

Erfolgreiche Jahre

Kontakt

Grundschule Wartenberg
Schillerstraße 1
36367 Wartenberg

Telefon: 06641 3180

E-Mail:
poststelle@grundschule.wartenberg.schulverwaltung.hessen.de